Stacks Image 586

Rainer "Merlot" Wenger (Bass)



Manchmal spielt er Bass, manchmal bässer. Zugegeben, die Witze über die Männer an den dicken Saiten riechen schon etwas muffig. Macht aber nix. Außerdem teilt unser Merlot selbst gerne aus. Also Feuer frei. Apropos Feuer: Laut unbestätigten Gerüchten zufolge musste Merlot seine Wahlheimat Argentinien unlängst verlassen, weil der Grillfleisch-Liebhaber per exzessivem Steakkonsum dafür gesorgt hat, dass auf den endlosen Rinderweiden jetzt gähnende Leere herrscht. Jetzt is(s)t er wieder in Deutschland und sorgt bei Inside für die tiefen Töne. Wer ihn live sehen will, sollte unbedingt zu einem Inside-Konzert kommen. Übrigens: Merlot ist der Typ auf der Bühne neben den Musikern… (noch ein Basser-Witz).

  • Geburtsort: Rielasingen
  • Lieblingsbands: Jackson Browne, Green Day, Queen, Kiss, Black Star Riders
  • Equipment: Spector Mike Kroeger Signature, Sadowsky SPB-1 PreAmp DI, Trace Elliot Combo Amp